Rufen Sie uns an: 02222 - 99 56 77-0     

Michael Degel

Michael Degel

michael_degel
"Ihre Ziele sind mein Anspruch!"
 
 
 
 
 
 

 

 
 
Diplom-Sportwissenschaftler
PREMIUM PERSONAL TRAINER

 

Kurzvita

    Michael Degel war bereits in seiner Jugend sportlich aktiv und gehörte lange Jahre der deutschen Nationalmannschaft im Kunstradfahren an. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Europameisterschaften 1988.

    Er studierte an der Deutschen Sporthochschule in Köln und gründete nach erfolgreichem Studienabschluss als Diplom-Sportlehrer 2002 seine Firma Pro Personal Training. Seither arbeitet er hauptberuflich als PREMIUM PERSONAL TRAINER® und betreut insbesondere Unternehmer und Führungskräfte der deutschen Wirtschaft. Bekannt wurde Michael Degel 2007 als Gesundheitsexperte im WDR Fernsehen. In der Sendereihe Servicezeit: Gesundheit betreute er als Fitness-Coach die Kandidaten der Serie ´Drei Singles, ein Ziel – Endlich gesünder leben!´.

    Als Experte der Betrieblichen Gesundheitsvorsorge betreute er lange Jahre die Werksfeuerwehr der Bayer Industry Services, war Dozent für Beweglichkeits- und Herz-Kreislauf-Training der TÜV Akademie Rheinland und ist mittlerweile als Referent für zahlreiche renommierte Firmen tätig. Im letzten Jahr konnte er eine der weltweit führenden Unternehmensberatungen mit seinem neuen Konzept für Gesundheitscoaching als Kunden gewinnen.

    Auch in seiner Freizeit kann er vom Sport nicht lassen und hat inzwischen an einigen Marathonläufen u.a. Boston und dreimal New York erfolgreich teilgenommen.



Qualifikationen
  • Diplom-Sportlehrer der Deutschen Sporthochschule Köln
    Studienschwerpunkt Trainingswissenschaften
  • BalanceMind Coach der Akademie BalanceRoom München
  • Mentor und Mitglied im PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB
  • Gutachter der Staatl. Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
  • Projektleiter für Breiten- und Freizeitsport des DTB
    Schwerpunkt Abenteuersport & Erlebnispädagogik
  • zertifizierte Fortbildung des Trainer College Köln
    Bereich Sport- und Regenerationsmassage
  • DLRG-Rettungsschwimmerabzeichen (Silber)
  • Dozent der TÜV-Akademie Rheinland GmbH
    Schwerpunkt Herz-Kreislauftraining
  • zertifizierter Personal Trainer des BPT
    Bundesverband Personal Trainer e.V.
  • Inline-Skating Instructor des DIV
  • aktiver Triathlet der DTU



Publikationen
  • Wissenschaftliche Fachzeitschrift für Tennissport
    Belastungsdosierung im Schnelligkeitstraining
    Tennis Sport 9. Jahrg., Nr. 2 Mai/Juni 1999
  • Wissenschaftliche Fachzeitschrift für Triathlonsport
    triathlon - das magazin, Special-Ausgabe 1/2005
    "Heimarbeit für die Muskeln - Krafttraining zu Hause"
  • Das Polomagazin des Deutschen Poloverbands
    Poloyards, Ausgabe 02/06
    "Fitness-Training für Polospieler"
  • Unveröffentl. Diplomarbeit der DSHS Köln
    Einfluss der Pausendauer im tennisspezifischen
    Schnelligkeitstraining auf Blutlaktatkonzentration,
    Laufschnelligkeit, Schlaggeschwindigkeit und
    Schlagpräzision



Sportliche Erfolge
  • Marathon
    Frankfurt 1991
    Berlin 1992
    New York 1994
    Köln 1997
    New York 1998
    New York 2002
  • Boston 2008
  • Kunstradfahren
    Deutscher Schülermeister 1986
    Junioren-Europameister 1988
    Deutscher Juniorenmeister 1989
    Nordwestdeutscher Meister 1992-96

 

Einzugsgebiete
  • Köln, Bonn, Bergisch Gladbach, Leverkusen, Düsseldorf, Duisburg, Dormagen, Hilden, Langenfeld, Neuss, Kaarst, Meerbusch, Siegburg, Remscheid, Wuppertal, Rösrath, Overath, Gummersbach

 

Mitgliedschaften

Premium Personal Trainer

 

Personalfitness Gold-Member

 

bdpt logo kl

  

coach-logo kl

 

Netzwerke

xing

 

facebook

 

google

  

twitter

 

Zum Anfang